Imkerlehrgang in Rheinbach

Der Bienenzuchtverein Rheinbach und Umgebund 1867 e.V. bietet im Jahr 2020 wieder einen Neuimker-Lehrgang an.

Neu, Neu, Neu...

Nach ein paar Jahren im alten Design war es nun an der Zeit unsere Internetauftritt etwas zu modernisieren. Auch die Änderungen und Auflagen im Datenschutzgesetz (DSGVO) haben dazu beigetragen, dass notwendige Änderungen gemacht werden mußten.

Informationsveranstaltung 2019

Unsere nächste Mitgliederversammlung ist am 5. Dezember 2019. Die letzte Veranstaltung im Jahr ist auch eine Informationsveranstaltung für interessierte Neuimker.

Tag der offenen Imkerei 2019

Der „Imkerverein Brühl und Umgebung“ lädt am 06.07.2019 von 10.00 – 15.00 Uhr zum Tag der offenen Imkerei bei Hobbyimker Andre Schaberick, Kierbergerstr. 98 in Brühl ein.

Sommer 2018

Es macht schon riesigen Spaß die Bienen aus der Nähe zu fotografieren. Bei allen Aufnahmen ware ich nicht mehr als 15cm von der Biene entfernt.

Tag der offenen Imkerei

Der Imkerverein Brühl und Umgebung lädt am 14.07.2018 von 11.00 – 15.00 Uhr zum Tag der offenen Imkerei bei Hobbyimker Gero Meyer, Danziger Str. 49 in Brühl ein. An verschiedenen Ständen werden die Imker Informationen über die Bienen, die Honigernte, die Pflege der Bienen und über die Wachsgewinnung geben.

Königinnenzucht Teil 3

Der dritte Teil der Königinnenzucht war auch der spannendste Teil. Denn heute zeigte sich, ob die Larven angenommen und zu neuen Königinnen gepflegt wurden oder nicht. Sollten die Larven nicht angenommen werden, dann war die bisherige Mühe umsonst gewesen.